Waschmaschine Smart machen

  • Waschmaschine Smart machen mit Luminea Steckdose und IoBroker Blockly Tuya





  • Hallo,


    leider gelingt es mir nicht den Code über die Blockly Import Funktion zu laden.

    Nach dem Klick auf IMPORT schließt sich der Script Reiter. Versucht habe ich verschiedene Browser, gleiches Ergebnis.


    Vermutung:

    Mit ist aufgefallen, dass im Video eine anderer Javascript Adapter verwendet wird als ich ihn verwende.


    Woran kann das Import Problem liegen?


    Grüße

    Fabian

  • Ich habe es grade getestet und bei mir funktioniert der Import.

    Welche Version von der Skript Engine hast du denn? Nutzt du den default oder lastet Verwahrungsort?

    Smart Home Zentrale: Gigabyte BRIX mit ioBroker und Pi-Hole Betrieb.

    Komplette Lichtsteuerung per Shelly (Tasmota), Zigbee Lampensteuerung per CC2531 Stick, TV und PS4 Steuerung mit Sprache, Briefkasten Einwurferkennung und Haustür Klingelsensor mit Benachrichtigung aufs Handy sowie viele weitere Spielereien.

    Nächste Projekte: Smarter Spiegel (Smart Mirror) Eigenbau. Eine komplett eigene neue Sprachsteuerung (Hallo Jarvis :love:).

  • Dann versuch mal ein Update. Ich bin auch auf latest und meine Version kannst du auf dem Bild entnehmen. Ich bin immer aktuell, weil ich durch mein Skript immer eine Nachricht bekomme, wenn es ein Update gibt.


    Smart Home Zentrale: Gigabyte BRIX mit ioBroker und Pi-Hole Betrieb.

    Komplette Lichtsteuerung per Shelly (Tasmota), Zigbee Lampensteuerung per CC2531 Stick, TV und PS4 Steuerung mit Sprache, Briefkasten Einwurferkennung und Haustür Klingelsensor mit Benachrichtigung aufs Handy sowie viele weitere Spielereien.

    Nächste Projekte: Smarter Spiegel (Smart Mirror) Eigenbau. Eine komplett eigene neue Sprachsteuerung (Hallo Jarvis :love:).

  • Super das dein Problem gelöst wurde. Die neue Version habe ich schon drauf.

    Schau mal hier, da ist mein Skript für die Benachrichtigungen von Updates über Telegram und Alexa.


    Link: ioBroker Update Benachrichtigung für Telegram und Echo Geräte

    Smart Home Zentrale: Gigabyte BRIX mit ioBroker und Pi-Hole Betrieb.

    Komplette Lichtsteuerung per Shelly (Tasmota), Zigbee Lampensteuerung per CC2531 Stick, TV und PS4 Steuerung mit Sprache, Briefkasten Einwurferkennung und Haustür Klingelsensor mit Benachrichtigung aufs Handy sowie viele weitere Spielereien.

    Nächste Projekte: Smarter Spiegel (Smart Mirror) Eigenbau. Eine komplett eigene neue Sprachsteuerung (Hallo Jarvis :love:).

  • was ich mich frage: wie kann man das Skript anpassen, dass es nicht zu früh oder zu spät auslöst.

    wir haben eine Miele WaMa und ich kämpfe jetzt schon seit einem Jahr.

    Die WaMa hat unterschiedliche Programme und legt auch gerne während des Waschprogramms mal eine Pause ein. Was bedeutet, das Strom und Leistung fallen und all meine Skripte zu früh auslösen.

  • Das Script ist nicht "so einfach". Es gibt haufenweise Konstellationen die jeder anders hat.

    Wenn ich Zeit habe, versuche ich mal ein Script zu schreiben, das "einfacher" ist.

    Zur Zeit ist diese Script quasy nur als "Vorlage" gedacht..