Nachbau der Amazon Echo Wall Clock

  • Nachbau der Amazon Echo Wall Clock





    Alexa, stell die Uhr:

    an/aus

    auf 90% = Farbring

    Hier:

    stell rot, blau, magenta u.s.w.

    Stell auf warmweiß, kaltweiß, tageslicht u.s.w.

    Dimme auf 1-79 o. 91-99%

    Stell auf 80% = Die Uhrzeit

    81% - 89% = Verschiedene Animationen


    Bei falscher Uhrzeit, in der Konsole Timezone 99 eintippen

  • Hallo Olli,

    da ja leider mal wieder die Uhren umgestellt wurden zeigt die Uhr von dir bei den LED's jetzt die Stunden falsch an.

    Wie bekomme ich das gerichtet da keine Ahnung von Tasmota usw.




    PS: nicht vergessen, wenn Du nochmal eine hast, nehme ich die ;)

  • Die Uhr geht verdammt genau oder? Ich musste Sie noch nicht "korigieren".. Also das Uhrwerk von der Uhr...

    Uhrwerk ist wirklich sehr genau, war schon am überlegen ob ich sie trotzdem gegen ein Funkwerk tausche.

    Da aber eh bald Schluß ist mit dem blöden Wechsel habe ich es gelassen.

  • Moin Olli, erstmal frohe Pfingsten.

    Seit heute Morgen habe ich ein kleines Problem mit der Uhr d.h.

    die Leds zeigen die Uhrzeit nicht mehr an. Sie stehen auf 4 Minuten nach 12 und das war es.

    Hatte mal vor einiger Zeit ein Backup gemacht und dies jetzt wieder eingespielt aber leider tut sich nichts.

    Also Strom kurz aus und WLan-Verbindung ist sofort wieder da, aber der Aufruf über die IP dauert gefühlte 5 Minuten.

    Irgendwas ist da ist da hinüber, nur was?



  • Sag mal "Alexa, Stell die uhr auf 90 Prozent" Danach.. "Stell die Uhr auf 80 Prozent"

    Lass die Uhr mal 1 Min aus. Also Stromlos machen. Dann noch mal Testen.

    Was auch sein kann.. Das das Script quasy kaputt ist.. mal das Script neu starten..

  • Hallo Oliver,

    hat leider alles nichts gebracht. Nachdem ich den Netzstecker mal gezogen habe

    und 10 Minuten später wieder eingesteckt habe sind jetzt alle LED's an.

    Habe es dann mal über die Console mit den Kommandos probiert z.B. Dimmer 30

    oder color 3 usw. aber da zeigt er jedesmal an: RSL: RESULT = {"Command":"Unknown"}

    Da hat sich wohl etwas verabschiedet :(

  • Moin Oliver, jetzt habe ich es einmal geschafft ein Backup einzuspielen

    was auch dann lief. Uhr wieder an ihren Platz, Netzteil rein und.....

    IP nicht ereichbar obwohl die Uhr im Netzwerk angezeigt wird d.h.

    ich komme nicht mehr an die Oberfläche zum einstellen.

    Also noch mal alles von vorne, jetzt ist es ganz vorbei, nicht mehr zu

    finden. Beim letzten mal hat es ca. 30 Minuten gedauert bis ich ran kam.

    Da ist etwas kaputt würde ich sagen. Naja, lief 1a bis die Tage und von jetzt

    auf gleich ist alles futsch.


    Nachtrag, also im Netz ist sie nach ca. 2-3 Minuten. An die Einstellungen kam

    ich aber erst nach ca. 20-30 Minuten. Sehr seltsam.

  • Das die Uhr ein weg hat, kann ich mir nicht vorstellen. Entweder geht, oder geht nicht.. So ein Zwischending gibt es nicht. Das muss an was anderem liegen. Ich denke eher am Router.

    Testen.. muss man aber auch wissen, wie das geht... Handy ein hotspot erstellen mit der selben ssid wie vom wlan... dann wlan aus.. die Uhr loggt sich jetzt im hotspot an. da kann man dann die ip eingeben von der Uhr.. wenn es da dann rum spinnt im Menu.. dann liegts am esp-01.. ist da aber alles in Ordnung.. ist es der Router...

  • Moin, soweit alles wieder im Lot. Es lag wohl am Router (neues OS drauf installiert) was ich aber nicht

    ganz verstehen mag da das ganze Netzwerk ohne Probleme funktionierte. Muß dabei sagen, dass das Wlan

    der Fritte abgeschaltet ist, da ich zwei Unifi AP's nutze.

    Naja egal, jetzt noch alles wieder neu in ioBroker rein und was ist jetzt.....er legt mir beim iot die Uhr nicht an grrrrrr